MUSIK13. Jänner 2024, 20:00, Kubinsaal Schärding
#INNVIERTLERISCH – innviertlerisch gsunga, gspuit und gredt

Mit Gedichten von Emmerich Doninger, Pater des Zisterzienserstiftes Wilhering, der in Allerding in der Gemeinde St. Florian am Inn geboren wurde. Als besonderer Höhepunkt wird auch der original Innviertler Landler zu hören sein.

Dirndlarei: Gegründet im Jahr 2018, hat sich das Ensemble, bestehend aus einer Steirerin und zwei Innviertlerinnen, ganz der traditionellen vokalen Volksmusik verschrieben. Auftritte in der Steiermark, in Oberösterreich, Vorarlberg und Wien standen bereits auf dem Programm. Offen für Neues kooperieren die Dirndln immer wieder mit anderen Musikerinnen und Musikern.

d’Hoamatlandla: A Lederne und dös Trachtengwand, dazua a zünftige Musi – sche is’ im Hoamatland! Die 6 Musiker hauchen unserem kulturellen musikalischen Erbe wieder neues Leben ein. Und das alles in gewohnt hoamatlandlerischer Manier – gmiatlich und bodenständig. Volksmusik aus dem Hoamatland eben!

EINTRITT

  • VVK: 18 Euro (oeticket.com, Büro Kulturverein)
  • AK: 20 Euro